WHS 2011 – Vollverschlüsselung mit Bitlocker – Ergänzung

Wie bereits erwähnt, komme ich nach der Verschlüsselung meines WHS 2011 nicht mehr von den Clients auf das Dashboard. Nach der Neuinstallation eines Clients (Update von Windows 7 Home Premium, 32 Bit auf Windows 8.1 Pro, 64 Bit ist ja eher schwierig), ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mit diesem Client das Dashboard starten kann. Dann schaue ich mir das doch mal näher an…

Auf einem anderen Client (Windows 8 Pro, 64 Bit) habe ich also den Connector mal deinstalliert und nach einem Reboot erneut installiert (http://HOMESERVER/connect). Ergebnis: Das Dashboard lässt sich immer noch nicht starten… 🙁

Mein nächster Versuch war das Anlegen eines neuen Benutzerkontos und mit dem neuen Benutzer lässt sich das Dashboard tatsächlich starten.

Irgendwo im Profil muss also das Problem liegen, aber wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.